WAGC

von Roman Danes (Kommentare: 0)

Vom 14. – 17. November traf sich die junge Turnelite in Sofia, Bulgarien, um die diesjährige Junioren-WM (WAGC) im Trampolinturnen mit sportlichen Höchstleistungen auszutragen. Auch zwei bayerische Aktive waren erneut für die Wettkämpfe nominiert: Aileen Rösler (Munich Airriders) und Matthias Pfleiderer (TV Immenstadt), die beide ihre Synchron-Titel von 2011 verteidigen wollten.

Aileen Rösler ging mit ihrer neuen Synchronpartnerin Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) bei den 13 und 14 Jahre alten Mädchen ins Rennen. Die beiden hatten mit Schwierigkeiten zu kämpfen, konnten sich jedoch zunächst auf dem achten Rang festsetzen, was eine Finalteilnahme bedeutet hätte. Leider zogen die Konkurrentinnen nach, wodurch am Ende nur ein elfter Rang blieb. Im Einzelwettkampf lief es für Aileen wiederum besser. Mit einer sehr guten Qualifikation konnte sie sich als beste Nicht-Asiatin auf dem sechsten Platz ins Finale turnen. In der entscheidenden Übung steigerte sie erneut ihre Leistung und erreichte einen beachtlichen achten Platz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben