Sichtungstraining

von Markus Thiel (Kommentare: 0)

Sichtung TTS

Wir haben ein paar wenige Plätze in unserer Turntalentschule frei und bieten individuelle Sichtungen an.

Wer im Alter zwischen 6 und 11 Jahren ist und schon recht sportlich, kann sich bei uns melden.

Bitte lest auch weiter die Infos zur Turntalentschule und schreibt eine E-Mail über das Kontaktformular.

In diese schreibt Ihr am besten noch eine kurze Beschreibung mit Name, Alter und den bisher sportlichen Aktivitäten.

 

 

Munich-Airriders e.V.

 

mehr als nur Trampolinturnen

 

Die Turntalentschule Trampolinturnen des Vereins Munich-Airriders

hat wieder Plätze frei

 

Du bist sehr sportlich und möchtest Dich frei in der Luft bewegen können wie ein Vogel?

Du liebst es Dich mit anderen zu messen und bist nicht zufrieden damit nur dabei zu sein.

Du bist ein Mädchen oder Junge im Alter von 5 – 6, bzw. 7 - 10 Jahren.

 

Dann komm zu der Trampolin Turntalentschule Munich-Airriders

Anmeldung zum Sichtungstraining:

info@munich-airriders.de

 

Was bedeutet Turntalentschule?

Es ist ein Prädikat des Deutschen Turnerbundes mit dem Zweck der gezielten Leistungssportförderung, hier speziell im Trampolinturnen.

Kinder in einem bestimmten Altersbereich (von 5 bis 11 Jahre) werden unter fachgerechter Anleitung an den Wettkampfsport herangeführt und gefördert.

Ziel ist es mit erfolgreichen Wettkampfteilnahmen sich nach zwei bis vier Jahren für den Landeskader zu empfehlen.

 

Der Verein Munich-Airriders ist die einzige Turntalenschule in Bayern und konnte in den vergangenen Jahren den bundesweiten Turntalentschulpokal 3x gewinnen.

Durch die Anbindung an das Landesleistungszentrum ist ein fließender Übergang in den Kaderbereich des Bayerischen Turnverbandes möglich.

In diesem Zentrum trainieren derzeit ein paar der besten Deutschen Trampolinathleten, welche in den vergangenen Jahren neben einigen Deutschen Meistertiteln sogar mit Medaillen von Welt- und Europameisterschaften nach Hause kehren konnten.

Um solch hohe Ziele verwirklichen zu können bietet der Verein Munich-Airriders die optimale Einstiegsmöglichkeit in einer der bestausgestatteten Trainingshallen europaweit.

In kleinen Gruppen werden die Kinder gymnastisch, konditionell und vor allem auf dem Trampolin geschult. 

Der Fortschritt und somit der Verbleib in dieser Gruppe wird regelmäßig über Wettkampfteilnahmen und regelmäßig stattfindenden Leistungstests ermittelt.

Erwartet wird die regelmäßige Teilnahme am Training. Denn nur so kann eine stetige Leistungsverbesserung erreicht werden.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben